Über uns


 

 

StarkLand Personaldienstleistungen  GbR
existiert bereits erfolgreich seit 2012 in Falkensee.
Was als „2 Mann Unternehmen“ begann, ist bereits nach wenigen Jahren ein erfolgreiches Unternehmen im Bereich der Zeitarbeit und Personalvermittlung.

Darauf sind wir stolz und freuen uns auf weitere abwechslungsreiche Jahre!


2015
Das Jahr 2015 fängt sehr gut für StarkLand GbR an.
Ab dem 01. Februar 2015 konnten wir Herrn Martin Stark für uns gewinnen und als Personaldisponent einstellen.

Im Februar 2015 wird StarkLand Personaldienstleistungen GbR von der Agentur für Arbeit die unbefristete Erlaubnis erteilt.
Bereits im 3. Geschäftsjahr erhält StarkLand die unbefristete Erlaubnis. Im März 2015 feiert StarkLand GbR bereits das 3. erfolgreiche Geschäftsjahr. Zu diesem Zeitpunkt kann StarkLand GbR über einen großen und sehr guten Mitarbeiterstamm blicken, sowie auf einen sehr guten und treuen Kundenstamm. Im April 2015 wird Frau Katrin Kofliski als Personaldisponentin tätig. Zusammen mit Frau Jenny Kramer und Herrn Martin Stark werden alle zusammen unsere Kunden, Mitarbeiter und Bewerber betreuen, und mit Rat und Tat zu Seite stehen.

Im Mai 2015 verlässt uns Frau Jenny Kramer bis zum nächsten Sommer um Ihre Elternzeit wahrzunehmen. Frau Kofliski und Herr Stark werden den Kundenstamm von Frau Kramer übernehmen.

Im Juli 2015 ist unsere Abzubildende mit großartigem Zeugnis in das 2. Lehrjahr gestartet. Frau Götzmann wird im 2. Lehrjahr fast vollständig im dem Bereich „Dispo“ ausgebildet. Sie unterstützt unsere Personaldisponenten und wird nach und nach mehr Verantwortung übernehmen.

Zeitarbeit Starkland Personaldienstleister GbR
2014

Im Jahr 2014 ist StarkLand Personaldienstleistungen weiter gewachsten und wir konnten weiteren Mitarbeitern bei uns in den Büroräumen Arbeitsplätze anbieten. Im Mai 2014 konnten wir eine kaufmännische Mitarbeiterin einstellen für die Neukundenakquise und die Bewerberauswahl.
Im Juli 2014 begrüßten wir unsere erste Auszubildende Frau Alina Götzmann.
Frau Götzmann wird zur Personaldienstleistungskauffrau ausgebildet und wird in Ihrer Ausbildungszeit sämtliche Abteilungen der Zeitarbeit erlernen.
Im November 2014 konnten wir Frau Jenny Kramer zur Niederlassungsleiterin befördern.


2013

StarkLand hat sich im Juni 2013 dann dazu entschlossen eine weitere Mitarbeiterin einzustellen um auch den Bereich der Kundenakquise zu erweitern. Am 01. Juni 2013 hat Frau Jenny Kramer die Position der Personaldisponentin übernommen und füllt diesen Bereich bis zum heutigen Tag aus. Frau Kramer übernimmt den Bereich „ Lager/ Logistik/ Produktion“ und ist sehr erfolgreich in diesem Bereich.

2012
Im Jahr 2012 haben die Geschäftsführer Frau Stark – Wietzoreck und Herr Wehland das Unternehmen alleine geführt und hatten sehr engen Kontakt zu den Mitarbeitern, Bewerbern und Kunden zur jederzeit.
Breits zum Jahresende 2012 hat Firma StarkLand GbR einen guten Kundenstamm aus dem Havelland und BerlinSpandau
Schnell ist den Geschäftsführern jedoch bewusst geworden, dass die Anfrage für Bewerber und neuen Kunden kaum noch alleine zu bewältigen ist. Aus diesem Grund haben sie sich dazu entschlossen, das Unternehmen zu erweitern, schneller als geplant. Im April 2012 hatte StarkLand bereits tatkräftige Unterstützung von Frau Sabrina Stark, die für das Bewerbermanagement zuständig war.  Die Entscheidung StarkLand Personaldienstleistungen GbR in Falkensee zu eröffnen viel relativ schnell, da Falkensee zu diesem Zeitpunkt noch keinen weiteren Personaldienstleister hatte. Und auch die Entscheidung in die Bahnhofstraße 28 zu ziehen viel recht schnell, da nicht nur die Bahnhofsnähe optimal für Mitarbeiter und Bewerber ist, sondern auch der Kontakt zum Jobcenter in der Hertzstraße 7 -10 dafür sprach.

2011

Im Jahr 2011 haben Frau Janina Stark – Wietzoreck und Herr René Wehland sich dazu entschlossen, das Unternehmen StarkLand Personaldienstleistungen GbR zugründen. Bis zur Gründung im März 2012 war ein langer Weg. Viele Sachverhalte mussten abgewägt werden und eine große Packung Mut gehörten dazu. 
Der Firmenname ist eine Zusammenstellung der beiden Geschäftsführer Frau Janina Stark – Wietzoreck und Herrn René Wehland. In kürzerer Zeit konnte das junge Team, mit viel jahrelanger Erfahrung aus dem Bereich Zeitarbeit, bereits sehr gute Erfolge nachweisen.












Starkland in Facebook

Mitglied im IGZ